Shakespeares "Wie Es Euch Gefällt" - Die Inhaltsangabe


Weil alle Welt immer behauptet, man verstehe die komplizierten Stücke des Herrn Shakespeare so schlecht, hier eine Inhaltsangabe in leicht verdaulicher Comic-Form. Zu finden sind die Bilder im Programmheft der Shakespeare Company. Und hier. Anklicken, dann gibts sogar noch Text dazu.

"Helden! oder: Warum ich einen grünen Umhang trage und gegen die Beschissenheit der Welt ankämpfe"


von Karen Köhler

am Deutschen Nationaltheater Weimar.

Ein Jugendstück gegen Rechts, und ich zeichnete Comics dazu. Die wurden während des Stücks projiziert, tauchten im Programmheft auf und dergleichen mehr. Hier zu sehen ist die Traumsequenz, in der Jonas seinen besten Freund per Superkraft gegen die Nazis verteidigen kann.

Hier gehts zurück zum Portfolio.